Janine_Lauck.jpg

Brauchst du jemanden, der dir zuhört?

Der dir hilft Konflikte zu lösen?

Den du um Rat fragen kannst?

Die Schule ist ein Ort, an dem Konflikte entstehen und erlebt werden. Gerne stehe ich als Ansprechpartnerin für kleine und große Probleme zur gemeinsamen Lösungssuche zur Verfügung.

Liebe Eltern, liebe Schüler und Interessierte,

seit April 2013 gibt es an der Waldschule das Angebot der Schulsozialarbeit.

Um Ihnen bei Fragen einen möglichen Kontakt zu erleichtern, finden Sie im Folgenden meine Kontaktdaten und die Zeiten, an denen ich mit Angeboten an der Schule tätig bin.

Meine Arbeit als Schulsozialpädagogin richtet sich gleichermaßen an Schüler, Eltern und Lehrer:

• Beratung und Information von Schülern, Eltern und Lehrkräften im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich
  • Planung und Durchführung präventiver Projekte
  • Angebote zur Konfliktlösung
  • Netzwerkarbeit

Die Schule soll ein Ort sein, an dem die Kinder das Miteinander lernen. In einzelnen Projekten können die Kinder durch Kooperationsspiele oder durch kindgerechte Projekte fantasievoll erfahren, wie ein freundliches Miteinander funktioniert und Lösungen in Problemsituationen, ohne Gewalt anzuwenden, gefunden werden können.

Gerne können Sie telefonisch, persönlich oder per E-Mail einen passenden Termin mit mir vereinbaren. Mein Büro befindet sich im Altbau neben dem Sekretariat im ersten Stock.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Janine Seidel
Diplom Sozialpädagogin